Termine und Veranstaltungen für dich!

Der Austausch mit Experten im Bereich Fördermittel bietet enorme Erkenntnisse und Impulse. Mit regelmäßigen Veranstaltungen fördern wir den Austausch und gehen auf aktuelle Themen ein.

Nutze den Austausch und die Erkenntnisse anderer Teilnehmer, die bereits aktiv Fördermittel in Kundenprojekte und Beratung einbringen. Wir sehen darin zukünftig gesteigertes Potential für dich und dein Unternehmen.


03.07.2024, Webcast 14:30 -15:30 Uhr

BAFA Fördermittel - Der Dauerbrenner für IT Dienstleister

Beratungstätigkeiten von IT Dienstleistern sind förderfähig! 
Warum rechnest du die vielen Stunden bei deinem Kunden nicht ab! "Dafür kann ich kein Geld nehmen!" - hören wir immer wieder. Wo bekommst du heute die Zeit eines Spezialisten geschenkt? Wenn dein Kunde 50-80% Fördermittel vom Staat bekommt, dann kann deine Beratungstätigkeit dort auch deutlich werthaltiger stattfinden. Sie bietet deinem Kunden die benötigte Tiefe und Qualität, die er braucht!

Wir wissen warum Beratung nicht umgesetzt werden und haben für dich einen Workshop erstellt, der alle deine Fragen und die Fragen deiner Mitarbeiter beantwortet. Wer schreibt die Berichte? Wie wird die Beratung beim Kunden durchgeführt? Wie sieht so eine Workshop aus? Was muß in diesem Workshop erarbeitet werden?

  • BAFA Fördermittel bei Kunden einsetzen
  • Fördermittelberichte mit dem Generator schreiben
  • Live-Coaching zur Durchführung von Workshops
  • Spare Zeit und nutze unsere "Geling Garantie" mit allen unseren Leistungen



29.05.2024, 14-15 Uhr, Webcast

Fördermittel as a Service!

Zusammen mit dem deutschen Hersteller SECUREPOINT bringen wir Licht in das Thema Fördermittel für IT Security Projekte. In vielen Bundesländern gibt es umfassende Mittel für mittelständische Unternehmen. IT Dienstleister nutzen die Möglichkeiten der Fördermittel nicht. Das liegt an den äußerst komplexen Beantragungen und Abläufen, die Fördermittel mit sich bringen. Wir zeigen dir die Lösung auf, wie du jetzt ohne eigene Ressourcen sofort starten kannst!

  • Förderung für Managed Services sind möglich!
  • IT Security Projekte sind förderfähig - was musst du als IT Dienstleister tun?
  • Wie steigst du ohne eigene Ressourcen ein und legst sofort los?


08.04.2024, Webcast 15-17 Uhr

Fördermittel Kick-Off 2024

Alles was du zu Fördermittel 2024 wissen musst! Diesen Slogan haben wir für unser Kick-Off 2024 gewählt. Denn unsere Experten geben dir die Möglichkeit sofort in die Praxis zu gehen, ohne eigene Ressourcen! Du kommunizierst zum Kunden, dass er Fördermittel haben kann, den Rest macht unser Experte.

BAFA Fördermittel sind Systemhaus Liebling
Warum sind BAFA Fördermittel für Kundenberatungen immer noch ein absoluter Dauerbrenner für Systemhäuser? Wie du jetzt einsteigst und welche Unterstützung du bekommen kannst.

IT Dienstleister mit Zukunft werden
Neue und innovative Geschäftsmodelle sind für Systemhäuser auch immer sehr wichtig und für zukünftigen Erfolg immer wichtiger. Hast du den richtigen Blick auf den Bedarf deiner Kunden in der Zukunft?


23.09.2023, 16-17 Uhr, Webcast

ZIM Förderung jetzt nutzen!

Der deutsche Mittelstand wird vom Staat mit Milliarden unterstützt, um Innovationen und Projekte voranzutreiben! Doch oft weiß davon niemand etwas und die Beantragung stellt sich sehr komplex dar. Jetzt profitiert ihr in der Zusammenarbeit mit Christian Hinreiner, der für euch prüft ob eure Projekte förderfähig sind. Er beantragt diese Fördermittel auch gleich für euch.

  • 100% Förderung von Hochschulen bei der Zusammenarbeit mit dem Mittelstand
  • Deine Projekte prüfen und profitieren
  • Strategische Planung deiner kommende Projekte
  • Beantragung und Abwicklung


27.02.2023, Webcast 15-17 Uhr

Fördermittel Kick-Off 2023 

Es geht wieder los. Neues Jahr, neue Fördermittel! Gut wenn man Experten an der Hand hat, die dir jetzt zeigen wo du loslegst und auf was du achten solltest. Wir bringen dich schnell und einfach in die Umsetzung!

Unsere Stärke ist es nicht stundenlang über Fördermittel zu sprechen, sondern dir zu helfen auch ohne eigene Ressourcen und vertieftes Wissen loszulegen. Du willst auch sofort loslegen? Dann komme doch gerne zum Kick-Off 2023. Melde dich kostenfrei an!


15.12.2022, 15-17 Uhr, Webcast

Fördermittel Update Q4/2022

2023 soll dein Jahr werden? Dann kommst du um Fördermittel für deine Kundenprojekte und für die Weiterentwicklung deines Unternehmens nicht herum. Bei uns bekommst du die Experten und die Impulse, die du jetzt brauchst. Mehr Experten Power und praxisnahe Ansätze gehen fast nicht!

  • Fördermittel als Geschäftsmodell
  • 25% deiner Personalkosten, steuerfrei und rückwirkend bis 2020
  • Fördermittelberatung ohne eigene Ressourcen
  • BAFA Berater in 4 Wochen


14.09.2022, in Bamberg ab 18 Uhr

Networking Event der Spitzenklasse! Business & Beer mit unseren Experten. 

Es wurde Zeit und wir sind total glücklich über diese Möglichkeit. Lernt Förderpartner.de und unsere Experten persönlich kennen. Freut euch auf einen tollen Abend der Spitzenklasse mit unseren Experten. Stellt euren Fragen! Was ihr schon immer wissen wolltet! Und überhaupt! 

Die Teilnahme ist völlig kostenfrei und das Abendessen im altehrwürdigen Bamberger Klosterbräu geht auch auf uns. Worauf ihr jetzt bloß wartet? Meldet euch gerne an. Wir freuen uns riesig drauf.


04.07.2021, 15-16 Uhr, Webcast

Fördermittel für Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung hören sich hochtrabend an, doch jedes Unternehmen, dass steuerpflichtig in Deutschland ist hat Anspruch auf diese Zuschüsse. Jeder Unternehmer, egal welche Branche, sollte prüfen, ob seine Produkte, Entwicklung, Vorhaben, Dienstleistungen, etc. noch rückwirkend bis 2020 bezuschusst werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr damit schon gestartet seid oder ob eine Weiterentwicklung ansteht. Ob du im Systemhaus an Software oder Hardware entwickelst oder ob du aus einer anderen Branche kommst, dass ist völlig egal.

Wenn du diese Mittel haben möchtest und Fragen hast, dann solltest du dich kostenfrei zu diesem Webcast anmelden.


01.06.2022, 10-14 Uhr, Workshop

Praxisnahe Anwendung des Förderprogramms „go-digital“ 

go-digital Akkreditierung ist durch, doch was jetzt? Die ersten Projekte sollen umgesetzt werden! Doch Beantragung und Beratungsberichte sind auch nicht von alleine erstellt! Damit es läuft bieten wir euch individuelle Hilfe zu diesem Thema an. Heinz Faessen zeigt euch wie es klappt oder gibt euch wichtige Unterstützung.

In unsrem Workshop bekommt ihr


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du hier.


30.05.2021, 15-17 Uhr, Webcast

Fördermittel Update Q2/2022

4 Spezialisten, 4 Themen! Was hat sich getan, was passiert in den nächsten Monaten? Die Fördermittellandschaft ist sehr agil, deshalb sollte man regelmäßig mit Experten im Austausch sein. Und man sollte wissen wo die Musik spielt. Und natürlich Mittel für die eigene Verwendung nutzen.


Wir freuen uns auf jede Menge Input unserer Experten und über den gemeinsamen Austausch mit euch. Alle weiteren wichtigen Informationen und die Anmeldung findet ihr hier.  


25.05.2022, 9-10 Uhr, Webcast

ISO 27001 - Audit im Systemhaus!

Was viele noch von der ISO 27001 Zertifizierung abhält? Viele offene Fragen sind noch nicht geklärt! Was kommt da genau auf dein Unternehmen zu und wie läuft ein Audit überhaupt ab? Wir sprechen mit unserem Referenten Thomas Ströbele darüber! Er ist nicht nur Coach und Referent, sondern sein Systemhaus ist selbst ISO 27001 zertfiziert. Er zeigt dir wie das in der Praxis läuft.

Zudem bietet er dir einen Workshop an, der dich in 6 Monaten "Audit-ready" macht! Er holt für dich auch noch bis zu 50% Fördermittel vom Staat dazu.


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du hier.

18.01./24.01./28.01.2022

100% Förderung für Intensivkurs "IT Vertrieb neu gedacht!"

Leider nur für IT Systemhäuser in Baden Württemberg oder THE LÄND, wie man jetzt sagt! Eine tolle Möglichkeit zu Beginn des Jahres euer Unternehmen im Bereich Fördermittel optimal aufzustellen und den Berateransatz endlich zu integrieren. Spezialisten und Schulungen waren euch bisher zu teuer? Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

Meldet euch bei unseren kostenfreien Webcasts an. Oscar Nobre zeigt euch die Möglichkeiten und Abläufe auf. Wer jetzt nicht loslegt ist selbst schuld. 


18.11.2021, 15-17 Uhr, Webcast

AG Fördermittel

Was für ein turbulentes Jahr! Und auch 2022 wirft seine Schatten voraus. Die neue Regierung lässt erwarten, dass der Mittelstand für Digitalisierung noch einmal weitere Milliarden einplanen kann. Doch wie profitiert dein Kunden und auch du davon? Wer bekommt was? Wofür genau und vor allem warum? Wie sieht der Nachfolger von goDigital aus? Fragen über Fragen!

Heinz Faessen wird als Fördermittelspezailist ebenso aufzeigen, wie ihr für eure eigenen ENtwicklungen (Software, KI, Hardare, etc.) Fördergelder bekommen könnt. Nicht unwichtig, denn gefühlt jedes Systemhaus bastelt an eigenen Lösungen und Ansätzen. Nicht auszudenken, wenn es dafür auf einmal ein Budget geben würde.


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.

11.11.2021, 16-17 Uhr

Managed Services sind förderfähig und das ist noch lange nicht alles!

Gerade als MSP oder Systemhaus mit hohem Serviceanteil ist dies sehr interessant. Für Neulinge im MSP Business vielleicht der erhoffte Booster. Denn so bekommt ihr euren Kunden von "Zeit gegen Geld" hin zu Managed Services. Standards und Skalierbarkeit für automatisierte Services und Dienstleistungen. Wegen hoher Nachfrage organsieren wir diesen Webcast noch einmal. 

Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.


06.09.2021, 16-17 Uhr, Webcast

Fördermittel as a Service

Fördermittelberatung wird jetzt deutlich einfacher! Anhand eines Tools erledigt dein Vertrieb gleich die Beantragung von standardisierten Fördermitteln in einem Kundengespräch. Vor Ort hat sich die Beratung von Fördermitteln immer als sehr schwierig und komplex dargestellt. Jetzt können deine Mitarbeiter mit Ergebnissen glänzen und sind sofort aussagefähig. Dein Vertrieb wird es lieben!


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.

26.07.2021, 16-17 Uhr

Fördermittel = Managed Service Booster?

Sind Services förderfähig? Das wäre ja genial! Wenn ja welche und wie? Sind das Fragen die ihr euch als MSP stellt? Dann meldet euch doch einfach zu unserer komplett kostenfreien Veranstaltung an. Diesmal zusammen mit unserem Experten Oscar Nobre und dem Hersteller Server Eye.

Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.


03.05.2021, 16-17 Uhr, Webcast

ISO 27001 - starten oder warten?

In diesem Webcast steht euch unser Referent Thomas Ströbele für eure Fragen zur Verfügung. Mache dein Unternehmen fit für die ISO 27001 und bekomme dafür auch noch Fördermittel. Wie das geht besprechen wir mit dir.


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.

Ab dem 26.04.2021, 16-17 Uhr

BAFA und Hafnium - was hat das miteinander zu tun?

Der Mittelstand braucht jetzt hohwertige und fundierte Beratungen im Bereich IT Security! Weitere Bedrohungen warten schon auf schlecht gesicherte Firmennetzwerke. Während andere Fördermittel Programme schwächeln oder komplett ausfallen, sind BAFA Fördermittel weiterhin zuverlässig zu bekommen. Ein Grund mehr die BAFA Beratungsrichtlinie auf dem Zettel zu haben.

Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.


08.04.2021, 15-17 Uhr, Workshop

AG Fördermittel Deutschland

Die Argeitsgruppe Fördermittel trifft sich zum Austausch und zur Diskussion. Wir haben aktuelle Themen vorbereitet, die den Mittelstand bewegen und interessieren. 

  • Fördermittel Update 04/21 - Was passiert? Was kommt? Was funktioniert nicht?
  • goDigital - die schwierige Beantragung schreckt viele Kollegen ab
  • Ist das wikrlich so? Oder ist goDigital ideal für kleinere Systemhäuser nutzbar?
  • Fördermittel für eure eigenen Entwicklungen bekommen! Wie geht das?
  • etc.


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.

Ab dem 11.03.2021, Workshop in 5 Modulen

Erfolgsfaktor Mensch in der Digitalisierung!

Wissen wir nicht alle insgeheim warum viele große Projekte scheitern? Und genau an diesem Punkt packen wir jetzt an! Der Mensch ist der Garant für den Erfolg von Projekten in der Digitalisierung. In 5 Modulen geht Christina Gawlig auf die wichtigsten Faktoren ein. Die Verbindung aus psychologischen Ansätzen und fundierten Projektkenntnissen ist ideal. Was würdet ihr sagen, wenn man für weitere Projekte auch noch Fördermittel bekommt?

Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.


15.02.2021, 15-16 Uhr, Workshop

Fördermittel Kick-Off 2021

Ich glaub es geht schon wieder los! Und das 2021 dein Jahr wird, dafür sorgen wir mit unserem Kick-Off 2021. Du bekommst von uns die wichtigsten Informationen zu  relevanten Fördermitteln rund um die Digitalisierung und deine Projekte. 

  • Lege 2021 los und sei erfolgreich!
  • Was musst du 2021 wissen?
  • Welche Entwicklungen erwarten dich?
  • Wie dir ein Spezialist jetzt konkret helfen kann!
  • etc.


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.


01.02.2021, 15-17 Uhr, Workshop

AG Fördermittel - national

Der Austausch unter Kollegen ist enorm wichtig, denn einer alleine kann ja nicht alles wissen. Deshalb hat sich die AG Fördermittel als Format für Spezialisten und Neueinsteiger bewährt. Wir stellen den digitalen Fördermittelberater vor und arbeiten dann in einzelnen Räumen, die regional und themenbezogen sein werden.

  • Strategie und Planung 
  • 1:1 Austausch mit Oscar Nobre
  • Regionale Arbeitsräume stehen bereit
  • Themenorientierte Arbeitsräume


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.


25.01.2020, 16-17 Uhr, Workshop

BAFA - Es geht weiter!

Die BAFA Beratungsrichtlinie für den Mittelstand wurde verängert. Es ist somit bis 2023 möglich Beratungsleistungen rund um verschiedene Leistungen zu nutzen. Doch aufgepasst - einige Faktoren haben sich geändert, die es zu beachten gilt. 

  • BAFA läuft bis 2023 weiter
  • Was hat sich geändert?
  • Was muß ich als Berater beachten?
  • Wie kann ich BAFA Berater werden?
  • Wie setze ich diese Fördermittel ein?
  • Für welche Beratung stehen diese zur Verfügung?
  • etc.


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.


15.12.2020, 13-17 Uhr, Workshop

Anschieben und nicht verschieben!

Wenn du konkret loslegen willst, dann musst du auch wissen wo du gerade stehst. Aber weißt du das? Und immer sind andere Leute schuld, dass es nicht klappt. Wir machen mit dir eine Inventur! Nicht nur im technischen Bereich, um zu wissen wie es jetzt weiter geht. 

  • Strategie und Planung 
  • Fördermittel für KMU 
  • Wie digital ist dein Unternehmen?
  • Ist das gut? Oder eher so semi?
  • Was passt für mich individuell?
  • Wo solltest du anfangen?
  • Mit dem Dienstleister planen und umsetzen
  • Wo willst du in 3 Jahren stehen?


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.


09.12.2020, 13-17 Uhr, Workshop

MS Teams optimal nutzen!

Alle Unternehmen stürzen sich auf die populären Fördermittelprogramme. Die Konsequenz daraus ist, dass die Töpfe leer sind oder nur sehr kurzfristig zur Verfügung stehen. Doch es gibt noch viele andere Möglichkeiten und Alternativen, die wir euch gerne aufzeigen. So beleibt ihr für weitere Förderungen offen, denn in der Kombination der Töpfe liegt der Hebel für euer Unternehmen. 

  • Digitalisierung in deinem Unternehmen - läuft?
  • Was hast du vor und vor allem warum?
  • Du hast MS Teams eingeführt uns willst mehr?
  • Prozesse und Schulungen jetzt richtig angehen
  • Holt euch MS Teams Profis ins Haus
  • Nutzt jetzt Fördermittel für Schulungen 
  • Deine Strategie mit deinem Dienstleister
  • Schnell, einfach und verständlich
  • etc.


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.

03.12.2020, 15-17 Uhr, Arbeitsgruppe Fördermittel

Die Arbeitsgruppe Fördermittel

Wir treffen uns zum regelmäßigen Austausch. Technologiepartner und Fördermittelspezialisten aus ganz Deutschland tauschen sich zu wichtigen Themen aus. Du arbeitest in einem Systemhaus und willst dir die Welt der Fördermittel erschließen? Dann bist du hier genau richtig. Wenn du schon Erfahrung hast, dann zeigen wir dir gerne neue Ansätze und Ideen auf.

Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.


01.12.2020, 15-16 Uhr, Webcast

ISO 27001 - jetzt Fördermittel nutzen!

Wer braucht sowas und warum? Oder vielleicht fordert euer Kunde bereits die ISO 27001 von euch? Jetzt ist guter Rat teuer! Im wahrsten Sinne des Wortes. Den Kunden verlieren oder jetzt loslegen und in der Gruppe gemeinsam die ISO 27001 bekommen. Zudem profitiert ihr von Fördermitteln, die die Kosten deutlich niedriger halten als vielleicht geplant.

  • ISO 27001 jetzt angehen und umsetzen
  • praxisorientiert vom erfahrenen Coach
  • Kosten sparen und profitieren


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen


25.11.2020, 13-17 Uhr, Workshop

Digital Jetzt - Und jetzt?

Wir erstellen mit euch eine passende Strategie und nehmen euch die Angst vor dem Papiertiger. Fördermittel sind auch zu bekommen, wenn man weiß wie! JETZT gehen wir es zusammen an. Denn wir haben das passende Angebot für euch. 

  • Digital jetzt - Grundlagen, Module, etc.
  • Abläufe und Beantragung kennen lernen
  • Alle Dokumente, inkl. Digitalisierungsplan
  • Was passiert wenn es nicht klappt? 
  • etc.


Weitere Informationen und die Anmeldung erhältst Du wenn Du den Button klickst.